Marcello Wick

Marcello Wick besuchte das Lehrerseminar in Rorschach und studierte am WIAM Jazzgesang. Es folgte eine Weiterbildung in Chorleitung an der ZHdK. Er hat sich intensiv mit der menschlichen Stimme in all ihren Facetten auseinandergesetzt. Dies führte ihn zum Oberton- und Untertongesang sowie weiteren speziellen Stimmtechniken und Verlautbarungen.

Marcello unterrichtete viele Jahre am WIAM Gesang, Chorgesang, Komposition, Improvisation, Dirigieren/Chorleitung und Obertongesang sowie Pädagogik/Didaktik. Er ist als Chorleiter (Kinderchor, gemischter Chor, Oberton-Chor) tätig und führt u.a. Eigenkompositionen, Populäres, Volkstümliches, Experimentelles, Archaisches, bis hin zum Musical mit seinen Chören auf.

Als Sänger und Multi-Instrumentalist gilt seine Leidenschaft der stimmlichen Entdeckungsreise, der Improvisation, der musikalischen Interaktion, dem Obertongesang sowie anderen vokalen Ausdrucksformen. Er singt/spielt in diversen Formationen: Wotsala, StimmSaiten, Triado, die alle durch den Ausdruck der Stimme Geschichten kreieren, ungewohnte Hör-Weisen eröffnen und neue Klang-Welten erschaffen.

 

Chor Partial sucht Sänger:innen

Sänger:innen aus der ganzen Schweiz und über die Grenze hinweg haben sich in der Faszination und Leidenschaft für den Obertongesang gefunden. Einmal im Monat kommen sie für Tagesproben (Sa oder So) sowie 1-2 mal im Jahr für intensive Proben an Wochenenden zusammen.

Um im Chor Partial mitsingen zu können, brauchen Sie noch keine Vorkenntnisse in Obertongesang. Das Erlernen des Obertongesangs kann auch erst nach dem Beitritt zum Chor begonnen werden. Wir suchen auch gute Stimmen für die „normalen“ Register. Erfahrung in Chorgesang ist ausdrücklich gewünscht.

Kontakt bei Interesse oder für den Besuch einer unverbindlichen Schnupperprobe ist Chorleiter Marcello Wick: marcello@stimmpro.ch

Weitere Informationen unter partial.ch

Klangkurse

Oberton für Anfänger:innen
20. Januar 2024
Zum Kurs

Oberton für Anfänger:innen & Fortgeschrittene
3.-4. Februar 2024
Zum Kurs

Aus freier Kehle
25.-26. Mai 2024
Zum Kurs

Echo-Trek im Alpstein
1. Juni 2024
Zum Kurs

Echo-Trek im Alpstein
24.-25. August 2024
Zum Kurs

Oberton für Anfänger:innen & Fortgeschrittene
3.-4. Februar 2024
Zum Kurs

Touch your voice - the human voice
11.-15. November 2024
Zum Kurs

Kursleiter

Andere Kursleiter finden?