Brauchtumscamp

Kurs Nr. 622


03.JUN'16

bis

05.JUN'16

Schon zur Tradition geworden, findet im Vorfeld des nächsten Nordostschweizerischen Jodlerfests in Gossau 2016 das Brauchtumscamp statt. Im Camp haben die Kinder während drei Tagen die Möglichkeit jene Seiten unseres Brauchtums kennenzulernen, welche am Nordostschweizerischen Jodlerfest präsent sind. Wir jodeln, spielen Alphorn und haben auch Gelegenheit das Fahnenschwingen näher kennenzulernen. Das Camp richtet sich an Kinder, welche z.T. bereits Erfahrung mitbringen, aber auch an solche die noch keinen Kontakt mit unserem Brauchtum hatten. Jedes Kind schnuppert am ersten Tag sowohl das Jodeln, Alphorn spielen und Fahnen schwingen und wählt anschliessend ein «Haupt- instrument» aus, welches an den beiden Folgetagen vertieft gelernt und am Schluss in einem Konzert präsentiert wird. Zwischen den Unterrichtsstunden gibts Spiel, Spass und Sport. Das Brauchtumscamp wir in Kooperation zwischen der Luftseil- bahn Jakobsbad-Kronberg AG, der KlangWelt Toggenburg und demNordostschweizerischenJodlerfestGossau,1.bis3.Juli2016, 25 organisiert.

Treffpunkt: Talrestaurant Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg, Jakobsbad (AI)

Teilnehmer: max. 50 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
Daten: Freitag, 3. Juni 2016, ab 16.30 Uhr bis Sonntag, 5. Juni 2016, 17 Uhr
Kosten: CHF 150.-- (inkl. Verpflegung und Unterkunft)
Ort: Altes Berggasthaus Kronberg, Jakobsbad

Online Anmelden

1. Person




2. Person




Die Unterkunft ist nicht bei allen Kursen im Angebot enthalten.
In diesen Fällen ist die Organisation der Unterkunft bei Bedarf Sache des Teilnehmers.



AGB's unter www.klangwelt.ch/de/rechtliches/agb